Home Lexikon Was ist Mobile Advertising?

Was ist Mobile Advertising?

by UInfo
324 views

Unter dem Begriff Mobile Advertising werden alle Werbemaßnahmen zusammengefasst, mit denen über mobile Endgeräte potenzielle Kunden angesprochen werden. Die Werbebotschaften des Mobile Advertising werden also auf der kontinuierlich steigenden Anzahl von Smartphones und Tablets ausgespielt, weshalb das Mobile Advertising im Rahmen des Gesamt-Marketings eine immer größere Bedeutung einnimmt. Zudem können über Geotargeting mobiler Endgeräte beim Mobile Advertising Zielgruppen noch viel genauer angesprochen werden, z.B. durch Werbebotschaften von Werbeträgern, die sich im Umfeld des Empfängers befinden

Es gibt verschiedene Wege, den Kunde via Mobile Advertising auf seinem mobilen Endgerät zu erreichen. Die aktuell noch am weit verbreitetste Methode ist die Auslieferung von Displaywerbung (Bannerwerbung in Bild- und Textform), die in bestehende Inhalte eingebettet wird. Immer größere Bedeutung erlangen Werbeformen, bei denen Audio- oder Videoinhalte in an mobile Endgeräte angepasste Webseiten oder Apps angezeigt werden. Ebenfalls deutlich zugelegt haben zuletzt interaktive Anzeigen, bei denen der Nutzer durch die Werbebotschaft zur Interaktion aufgefordert wird.

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Das könnte Sie auch interessieren