Home News 200 Mio. USD Finanzierungsrunde beim chinesischen LinkedIn-Konkurrenten Maimai

200 Mio. USD Finanzierungsrunde beim chinesischen LinkedIn-Konkurrenten Maimai

by UInfo
313 views

Der größte chinesische Konkurrent des weltbekannten Karrierenetzwerkes LinkedIn, Maimai, hat in seiner Series D-Finanzierungsrunde bereits im April diesen Jahres 200 Mio. USD eingesammelt, berichtet das US-Techportal TechCrunch. Öffentlich gemacht wurde die nach Unternehmensangaben bislang größte Einzelfinanzierung für ein Karriere-Netzwerk erst letzte Woche Mittwoch. Zum Vergleich: Die größte Einzelfinanzierung, die der Konkurrent LinkedIn vor seinem IPO einsammeln konnte, lag bei 150 Mio. USD.

Nach Angaben des Informationsdienstes Crunchbase erhöht sich damit das von Maimai in bislang 4 Finanzierungsrunden eingesammelte Kapital auf insgesamt 300 Mio. USD. Investoren der vierten Runde sind neben Leadinvestor DST Global noch Morningside Venture Capital, IDG Capital und DCM Ventures. Die Bewertung von Maimai soll damit auf über eine Milliarde USD gestiegen sein. Nach Unternehmensangaben hat Maimai inzwischen mehr als 50 Mio. Benutzer.

Das Kapital soll u.a. für die Entwicklung einer Karriereplanungs-Software eingesetzt werden, die dann bei mehr als 1.000 Partner eingeführt werden soll. Die aktuelle Finanzierungsrunde könnte die letzte für Maimai als Privatunternehmen gewesen sein, da das Unternehmen für 2019 einen Börsengang in den USA plant.

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Das könnte Sie auch interessieren